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Pilates - Die Körpermitte stärken




Was ist Pilates ?

Pilates ist eine sanfte Trainingsmethode die mit zunehmender Übung Ihre Beweglichkeit, Kraft und Haltung verbessert.
Körper und Geist regulieren sich im harmonischen Zusammenspiel mit Ihrer Atmung.
Führen Sie die Bewegungen konzentriert, präzise, langsam und fließend in Verbindung mit ihrer Atmung und unter Anspannung ihrer Körpermitte aus.
Üben sie die einzelnen Prinzipien bis sie sie verinnerlicht haben. Bauen sie ihr Programm stufenweise auf und beachten Sie dabei ihre persönlichen Grenzen.

Video Pilates

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Nutzen des Pilates

  • Verbesserung der Körperhaltung
  • Straffung der Muskulatur
  • Verbesserung der Beweglichkeit
  • Verbesserung der Körperwahrnehmung
  • Entspannung der Muskulatur und des Geistes

Sie erlernen die Pilates-Prinzipien

  • Konzentration
  • Kontrolle
  • Präzision
  • Zentrierung
  • Bewegungsfluss
  • Atmung

An wen richtet sich Pilates Training?

Pilates klein.jpg

Pilates richtet sich an gesunde Interessierte, ohne behandlungsbedürftige Erkrankungen, die aktiv ihre Gesundheit unterstützen möchten. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Sollten Sie sich wegen körperlicher oder psychischer Erkrankung in ärztlicher Behandlung befinden, klären Sie vor Aufnahme des Kursus ab, ob für Sie eine Teilnahme möglich ist.

Informieren Sie mich vor Beginn über ihren Gesundheitszustand.


Wann ? Auf Anfrage








Wo ?

Kompetenzen & Stärken Annette SChwörer
Hoheluft Chaussee 42
20253 Hamburg

Kosten

115,56.-€ Euro Netto + 19 % Mwst.

Die Kurse werden von den gesetzlichen Krankenkassen zu 80% gefördert!


Pilates Vierfüßler klein.jpg

Konditionen, Anmeldung + Beratung

Wenn Sie Fragen zu dem Angebot haben, berate ich Sie gerne telefonisch.

Anmeldung: Sie können sich nur schriftlich anmelden.
Bitte benutzten Sie das Anmeldungsformular das für Sie bereitsteht unter Download: Anmeldungsformular.

Konditionen: Einzelstunden auf Anfrage.
In kleinen Gruppen, max.6 Teilnehmer.

Literatur

  • Krote, Antje: Pilates. Das Drei-Stufen-Programm. Gräfe und Unzer Verlag, 2007.
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